BPOL NRW: Bundespolizisten nehmen 33-Jährigen im Wuppertaler Hauptbahnhof fest

Wuupertal (ots) –

Am Montagabend (17. Oktober) kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Wuppertaler Hauptbahnhof einen Mann (33), der durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth per Haftbefehl ausgeschrieben war. Der Verurteilte wurde festgenommen.

Während eines Streifengangs um 19.10 Uhr im Wuppertaler Hauptbahnhof wurde der 33-Jährige kosovarische Staatsangehörige durch die Bundespolizisten angehalten und polizeilich kontrolliert. Die Überprüfung ergab eine Ausschreibung zur Festnahme durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Wegen Erschleichen von Leistungen wurde er zu einer Geldstrafe von 380 Euro verurteilt. Die Ersatzfreiheitsstrafe belief sich auf 20 Tage.

Dem 33-Jährigen wurde der Haftbefehl eröffnet. Die Geldstrafe konnte er nicht begleichen, sodass er festgenommen und zur Verbüßung seiner Haft an die nächste Justizvollzugsanstalt übergeben wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Pressestelle Telefon: +49 (0) 211 179276-151 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*