POL-RBK: Overath – Seniorin von vermeintlichem Spendensammler bestohlen

Overath (ots) –

Am Dienstag (18.10.) rief eine 74-jährige Seniorin aus Lindlar gegen 15:30 Uhr die Polizei, nachdem sie auf dem Steinhofplatz in Overath von einem vermeintlichen Spendensammler bestohlen wurde.

Wie die Seniorin der Polizei schilderte, wurde sie gegen 15:10 Uhr von einem circa 25- bis 35-jährigen Mann angesprochen. Dieser gab an, Spenden für behinderte Kinder zu sammeln. Nachdem sie sich in zwei von dem Mann mitgeführten Listen eingetragen hatte, überreichte sie ihm 10 Euro.

Kurz darauf fiel der Seniorin ihr Schlüsselbund zu Boden. Um ihn aufzuheben, gab sie dem Mann kurz ihre Geldbörse. Anschließend gab der vermeintliche Spendensammler die Geldbörse zurück und verabschiedete sich. Als die 74-Jährige wenig später in einem Geschäft ihre Einkäufe bezahlen wollte, musste sie feststellen, dass insgesamt 240 Euro aus ihrer Geldbörse fehlten.

Laut ihren Angaben war der Mann circa 1,80 m groß, hatte braune Haare und trug eine blaue Jacke, eine schwarze Hose sowie dunkle Schuhe. Zudem sprach er akzentfrei Deutsch.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die nähere Angaben zu dem unbekannten Betrüger geben können. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen genommen. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*