BPOL NRW: Fahndungserfolg der Bundespolizei; 35-Jähriger auf der Bundesstraße B 9 am ehemaligen Grenzübergang Wyler verhaftet (FOTO)

Kleve – Kranenburg (ots) –

Am frühen Donnerstagmorgen, 20. Oktober 2022 um 01:00 Uhr, überprüfte die Bundespolizei auf der Bundesstraße B 9 in Kranenburg am ehemaligen Grenzübergang Wyler einen 35-jährigen Polen nach der Einreise aus den Niederlanden. Ein Abgleich der Personalien des Reisenden in polizeilichen Datenbeständen ergab, dass die Staatsanwaltschaft Frankenthal den Mann mit einem Haftbefehl wegen Diebstahl suchte. Hiernach musst der Verurteilte noch eine Geldstrafe in Höhe von 300 EUR bezahlen oder eine 20-tägige Haftstrafe verbüßen. Der Mann wurde daraufhin vor Ort verhaftet und zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle brachte die Bundespolizei den Polen zum Haftantritt in das Gefängnis in Kleve, da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Kleve Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0 E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94 47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*