POL-RBK: Leichlingen – Einbrecher trifft auf Bewohner und flüchtet

Leichlingen (ots) –

Am gestrigen Donnerstag (20.10.) gegen 19:45 Uhr befanden sich die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Tulpenweg gerade in ihrer Wohnung im Obergeschoss, als sich plötzlich die Wohnungstür öffnete und eine Person hineinkam, welche mit einer Taschenlampe leuchtete.

Die Bewohner gingen der Person hinterher und hörten nur noch deren Schritte in der darunter gelegenen Wohnung. Die Person war aber nicht mehr auffindbar. Sie war offenbar über einen Balkon in unbekannte Richtung geflüchtet. Über den Balkon der unteren Wohnung, deren Bewohner nicht zu Hause waren, war die Person auch ursprünglich in das Mehrfamilienhaus eingebrochen.

Zu der Person kann nur gesagt werden, dass sie dunkel gekleidet war und eine Taschenlampe bei sich hatte. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahls auf. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Aufgreifen des Täters. Der Erkennungsdienst der Polizei führte eine Spurensicherung am Tatort durch.

Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 bei der Polizei zu melden. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHKin Höller Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*