BPOL NRW: Handy gestohlen – Bundespolizei nimmt Täter fest

Bielefeld (ots) –

Am Freitagmorgen (21. Oktober) konnte dank der Videoüberwachung ein dreister Dieb durch die Bundespolizei am Bielefelder Hauptbahnhof festgenommen werden.

Der 56-jährige Mann hatte zuvor einem in einer Sitzgruppe in der Haupthalle schlafenden Mann das Handy entwendet. Der Geschädigte erschien auf der Wache und erstattete Strafanzeige. Durch die Videoauswertung hatten die Bundespolizisten ein gutes Bild von dem Tatverdächtigen und konnten diesen noch im Bahnhof antreffen und vorläufig festnehmen.

Bei der Feststellung der Identität kam heraus, dass der Libanese durch die Ausländerbehörde der Kreisverwaltung Lippe zur Festnahme ausgeschrieben war. Der polizeibekannte Mann sollte abgeschoben werden.

Nach Rücksprache mit der Kreisverwaltung Lippe und der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde der Mann zwecks Vorführung beim Haftrichter in die JVA Bielefeld eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Tobias Bußkamp Telefon: +49 (0) 251 97437 – 1013 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*