POL-RBK: Rösrath – Täter bei Einbruch in Handyshop beobachtet

Rösrath (ots) –

In der Nacht zu Dienstag (25.10.) alarmierte ein Anwohner die Polizei, nachdem er einen Einbruch in den Handyshop auf dem Sülztalplatz beobachtet hatte.

Gegen 02:30 Uhr sei er durch ein lautes Geräusch ausgehend vom Sülztalplatz geweckt worden. Als er daraufhin aus dem Fenster sah, konnte er eine männliche Person ausmachen, welche sich zügig vom Shop in Richtung eines geparkten PKW bewegte und anschließend in diesem in Richtung Lohmar flüchtete. Der Zeuge konnte erkennen, dass der PKW vermutlich über ein Kölner Kennzeichen mit den Ziffern 90 verfügte.

Die alarmierten Polizisten erreichten den Ladenlokalinhaber telefonisch, sodass dieser wenig später am Tatort erschien.

Weiter wurde festgestellt, dass gegen 02:35 Uhr ein Fahrzeug auf der dortigen Taxispur abgestellt wurde. Drei männliche Täter stiegen aus und schlugen mit einem Gegenstand die Scheibe des Handyshops ein.

Nachdem die drei Täter mehrere Smartphones aus dem Ladeninneren entwenden konnten, flüchteten sie in ihrem Fahrzeug in Fahrtrichtung Lohmar.

Der genaue Wert des Diebesguts konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht beziffert werden.

Die Täter waren teils mit Sturmhauben maskiert.

Die Polizei Rhein-Berg bittet um Mithilfe und sucht nach weiteren Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können. Hinweise an die Polizei unter 02202 205-0. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Steinberger Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*