Ennepetal (ots) –
Am Sonntag, den 30 Oktober wurde die Feuerwehr Ennepetal zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert. Zu einem umgestürzten Baum fuhren die 4 Feuerwehrleute, gegen 13:35 Uhr mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Küperei. Ein Baum, der über dem Dortigem Fahrradweg hing, wurde entfernt. Der Einsatz endete um 14:03 Uhr.
Um 16:24 Uhr wurde eine verletzte Katze gemeldet. Sie wurde von den eingesetzten Feuerwehrleuten zur Wache gebracht und anschließend durch den Städtischen Bereitschaftsdienst einem Tierarzt in Gevelsberg zugeführt. Dieser Einsatz endete für die Feuerwehr um 16:40 Uhr.
Der dritte Einsatz wurde durch einen internen Rauchmelder ausgelöst. Der Alarm erreichte die Wache um 16:32 Uhr. Vor Ort waren der Hauptamtliche Löschzug, die Löschgruppe Voerde sowie der Einsatzführungsdienst. Die Drehleiter ist in Stellung gebracht worden und durch ein gekipptes Fenster, welches mit Spezial Werkzeug geöffnet werden konnte, wurde die Wohnung betreten. Die Wohnung wurde begangen und der ausgelöste Melder gefunden. Da es sich um einen Batteriealarm handelte, waren keine weiteren Maßnahmen notwendig. Die Wohnung wurde anschließend der Polizei übergeben. Die 13 eingesetzten Feuerwehrleute beendeten den Einsatz um 16:59 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de www.feuerwehr.ennepetal.de
Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell
Quelle: www.presseportal.de
Antworten