BPOL NRW: Mit falscher Identität unterwegs – Bundespolizei leitet Strafverfahren ein

Bielefeld (ots) –

Am frühen Mittwochmorgen (03. November) haben Beamte der Bundespolizei im Bielefelder Hauptbahnhof einen schlafenden Mann angetroffen. Bei der Kontrolle des Mannes fiel auf, dass er keinerlei Ausweispapiere mit sich führte. Anschließend äußerte er gegenüber den Beamten ein Asylgesuch.

Der Mann wurde zwecks Identitätsfeststellung der Wache zugeführt. Im Rahmen der Durchsuchung wurden zudem ein Mitarbeiterausweis und ein Zugangsschlüssel eines Versandunternehmens aufgefunden. Als der Mann damit konfrontiert wurde, gab er an, wissentlich die Personalien eines Bekannten zu verwenden und dort auch zu arbeiten. Er selbst sei erst vor kurzem unerlaubt eingereist und schlafe regelmäßig an unterschiedlichen Örtlichkeiten.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zuständigkeitshalber dem PP Bielefeld überstellt.

Gegen den nach eigenen Angaben aus Ghana stammenden 38-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Aufenthalts eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Tobias Bußkamp Telefon: +49 (0) 251 97437 – 1013 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*