POL-RBK: Burscheid – Zwei Diebstähle aus Pkw am Wochenende

Burscheid (ots) –

In der Straße In der Dellen entwendeten bislang unbekannte Täter das Lenkrad eines Mercedes-Benz. Dazu schlugen sie ein Dreiecksfenster des Pkw ein, wodurch anschließend offenbar die Türen entriegelt werden konnten. Der Nutzer des Fahrzeuges konnte den Tatzeitraum auf Samstag (05.11.) circa 21:45 Uhr bis Sonntag (06.11.) circa 08:35 Uhr eingrenzen. Der Sach- und Beuteschaden wird auf einen Gesamtwert im unteren vierstelligen Bereich geschätzt.

In derselben Nacht gelangten Unbekannte in den Innenraum eines BMW, welcher in der Straße Am Bornheimer Bach geparkt war. Hier wurde das hinter dem Lenkrad gelegene Kombiinstrument von einem Wert im unteren vierstelligen Bereich ausgebaut und entwendet. Der Tatzeitraum in diesem Fall erstreckt sich von Samstag (05.11.) circa 22:15 Uhr bis Sonntag (06.11.) circa 09:30 Uhr.

In beiden Fällen nahm die Polizei eine Strafanzeige wegen besonders schweren Falles des Diebstahls auf. Wer Hinweise zu diesen beiden Taten geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 bei der Polizei Rhein-Berg zu melden. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHKin Höller Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*