POL-W: W – Auto liegt nach Unfall auf der Seite – Beifahrer leicht verletzt

Wuppertal (ots) –

Am 07.11.2022 kam es gegen 21:40 Uhr zu einem Unfall im Kurvenbereich der Straße Bockmühle.

Ein 21-Jähriger fuhr mit einem Smart auf der Bockmühle stadtauswärts, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit dem Bordstein kollidierte. In der Folge kippte der Smart auf die Seite und rutschte gegen einen Zaun.

Der 19-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Fußgänger auf dem Gehweg konnte dem Smart ausweichen und so einen Aufprall verhindern.

Der Beifahrer wurde vor Ort durch die Rettungskräfte der Feuerwehr behandelt.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Ein Fahrstreifen der Bockmühle war für die Dauer der Rettungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen gesperrt.

Die Spurenlage deutete darauf hin, dass der 21-Jährige im Kurvenbereich mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sei und dadurch den Fußgänger gefährdet haben könnte. Aufgrund dessen wurde der Führerschein des Smart-Fahrers sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. (rb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284-2019 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*