POL-ME: Alkoholisierter Radfahrer verletzt sich bei Sturz – Ratingen – 2211039 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Am Dienstagabend, 08. November 2022, stürzte ein alkoholisierter 57-jähriger Ratinger, als er mit seinem Fahrrad die Halskestraße in Ratingen befuhr. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den glücklicherweise nur leicht verletzten Radfahrer ein.

Das war geschehen:

Gegen 21:05 Uhr fanden aufmerksame Zeugen einen verletzt am Boden der Halskestraße in Tiefenbroich liegenden Radfahrer. Nach eigenen Angaben hatte er während der Fahrt mit seinem Fahrrad das Gleichgewicht verloren und war zu Boden gestürzt. Der 57-Jährige erlitt bei dem Sturz glücklicherweise nur leichte Verletzungen, welche durch alarmierte Rettungskräfte vor Ort behandelt wurden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme nahmen die Beamten in der Atemluft des Ratingers Alkoholgeruch wahr. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit 1,8 Promille (0,89 mg/l) positiv. Zur weiteren Beweisführung ordneten die Beamten die ärztliche Entnahme einer Blutprobe an, welcher auf der Polizeiwache Ratingen durchgeführt wurde.

Gegen den 57-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und dem Ratinger wurde bis auf weiteres das Führen jeglicher führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*