BPOL NRW: 39-jähriger Rumäne kann Haftbefehl bei Bundespolizei abwenden

Kleve – Emmerich – Praest (ots) –

Am 09.November 2022 überprüfte die Bundespolizei Reisende in der Regionalbahn 19. Hierbei wurde um 14:05 Uhr auf Höhe von Emmerich – Praest ein 39-jähriger Rumäne festgestellt. Bei der Überprüfung seiner Personalien in den polizeilichen Fahndungssystemen wurde bekannt, dass er durch die Staatsanwaltschaft Trier mit Haftbefehl gesucht wird. Der Haftbefehl wurde auf Grund einer vollstreckbaren Entscheidung des Amtsgerichts Wittlich aus dem Jahr 2020 erlassen. Hiernach ist er wegen Diebstahl zu einer Geldstrafe in Höhe von 900 Euro oder einer 30-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden. Da der Verurteilte die Geldstrafe plus Kosten in Gesamthöhe von 977 Euro bei der Bundespolizei in Kleve bezahlen konnte, durfte er seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Kleve Christa Kamaric

Telefon: 02821 7451 0 E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94 47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*