POL-EN: Sprockhövel- Nach Trickbetrug sucht die Polizei weitere Zeugen

Sprockhövel (ots) –

Am Dienstag (08.11.) wurde ein 82-jähriger Sprockhöveler, gegen 12:00 Uhr, vor seinem Haus in der Gartenstraße Opfer eines Trickbetruges. Eine Frau mit Klemmbrett kam auf den Senior zu und bat ihn eine vermeintliche Petition zugunsten Menschen mit Handicap zu unterschreiben. Anschließend forderte sie ihn auf, einen kleinen Geldbetrag zu spenden. Nachdem er seine Geldbörse aus der Hosentasche holte, um einen geringen Betrag zu übergeben, wurde er durch die Frau bedrängt, indem sie versuchte ihm näher zu kommen und ihn zu küssen. Er konnte die Annäherung unterbinden und ging wieder in das Haus zurück. Die Frau entfernte sich in unbekannte Richtung. Als der 82-Jährige wieder in seiner Wohnung war, bemerkte er das Geld aus seiner Geldbörse fehlte. Die Frau kann er so beschreiben:

– etwa 40 Jahre alt – normale Statur – schwarze kinnlange Haare – sie trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Hinweise zu der gesuchten Frau, oder ähnlichen Betrugsversuchen zur Tatzeit geben können. Hinweise können unter der Telefonnummer 02324-9166 6000 abgegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227 Fax: 02336/9166-2199 E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*