POL-GM: Acht Schülerinnen und Schüler auf Pausenhof vermutlich durch Reizgas verletzt

Morsbach (ots) –

An einer Schule an der Hahner Straße mussten am Vormittag (11. November) acht Schülerinnen und Schüler wegen Augen- und Atemwegsreizungen durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Die verletzten Kinder hielten sich gegen 10.20 Uhr auf dem Schulhof auf, als sie plötzlich über Augen- und Atemwegsbeschwerden sowie Brechreiz klagten. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass die Beschwerden vermutlich durch Freisetzung eines Reizgases ausgelöst wurden. Hinweise auf mögliche Verursacher liegen derzeit nicht vor; die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. Bereits vor zwei Wochen hatte es an der Schule einen ähnlichen Vorfall gegeben, bei dem zehn Schülerinnen und Schüler durch Reizgas verletzt wurden.

Am heutigen Tag sind acht betroffene Kinder vom Rettungsdienst medizinisch behandelt worden. Bei sieben Kindern war lediglich eine ambulante Behandlung vor Ort erforderlich, ein Kind kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Eltern der Kinder wurden von der Schule informiert.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Pressestelle Michael Tietze Telefon: 02261/8199-650 E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*