POL-RBK: Overath – 12-Jähriger nach Kollision mit Pkw schwerverletzt

Overath (ots) –

Am Donnerstag (10.11) kam es gegen 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Haupstraße, bei dem ein 12-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde.

Ein 80-jähriger Engelskirchener stand mit seinem VW an der Rotlicht zeigenden Ampelanlage in Fahrtrichtung Heiligenhaus. Zum gleichen Zeitpunkt wollten zwei 12-Jährige die Fahrbahn queren. Dabei übersahen sie jedoch, dass der Verkehr in der Zwischenzeit wieder angefahren war und rannten unvermittelt auf die Fahrbahn. Während einer der beiden 12-Jährigen den herannahenden Verkehr noch bemerkte, kollidierte der andere mit dem Pkw des 80-Jährigen und geriet dabei mit seinem Fuß unter das Vorderrad. Der Fahrzeugführer bremste sofort und setzte ein kleines Stück zurück, damit der Fuß des Kindes nicht mehr eingeklemmt war.

Ein Rettungswagen wurde zur Unfallörtlichkeit hinzugezogen. Nach einer Behandlung vor Ort wurde der Junge schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus überführt. Die Erziehungsberechtigten wurden benachrichtigt.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, es entstand kein Sachschaden am Fahrzeug. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Steinberger Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*