BPOL NRW: Düsseldorfer Hauptbahnhof – 43-Jähriger greift Bundespolizistin mit Krücke an

Düsseldorf (ots) –

Am Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es am Freitagnachmittag (11. November 2022) zu einem tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte durch einen Mann (43). Bundespolizisten nahmen den 43-Jährigen vorläufig fest.

Während einer polizeilichen Maßnahme gegen 16.30 Uhr, wurden die Beamte der Bundespolizei durch den unbeteiligten 43-jährigen Deutschen mehrfach unterbrochen und mit seiner Gehhilfe angegriffen. Dabei schlug und stach er gezielt auf die rechte Rippenseite einer Beamtin. Der Düsseldorfer wurde fixiert und der Dienstelle zugeführt. Auf dem Weg dorthin beleidigte und bedrohte er die Beamten. Nach erfolgreicher Personalienfeststellung wurde der Tatverdächtige belehrt und von der Wache entlassen. Die Bundespolizistin blieb unverletzt und konnte ihren Dienst fortsetzen.

Gegen den 43-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung, der Beleidigung und der Bedrohung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Pressestelle Telefon: +49 (0) 211 179276-151 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*