BPOL NRW: Unerwarteter Angriff auf 57-Jährigen – Bundespolizei stellt Schläger am Hauptbahnhof Recklinghausen

Recklinghausen (ots) –

Gestern Abend (16. November) soll ein Mann vor dem Recklinghäuser Hauptbahnhof hinterrücks angegriffen worden sein. Bundespolizisten konnten einen Tatverdächtigen am Busbahnhof stellen. Dieser reagierte ungehalten.

Gegen 20:30 Uhr meldete sich ein 57-Jähriger auf der Wache der Bundespolizei in Recklinghausen. Er gab an, soeben im Hauptbahnhof, vor einem Schnellrestaurant, von hinten attackiert worden zu sein. Ein zunächst Unbekannter habe ihn hinterrücks mit der Faust gegen das Gesicht geschlagen. Aufgrund der Verletzungen boten die Bundespolizisten dem Recklinghäuser an, einen Rettungswagen zu alarmieren, was dieser aber ablehnte. Die Einsatzkräfte fahndeten anschließend nach dem beschriebenen Täter und konnten ihn im Bereich des Busbahnhofes stellen. Dieser begann die Beamten sofort zu beleidigen. Bei der Kontrolle des 36-Jährigen ermittelten die Polizisten, dass der Mann bereits von der Staatsanwaltschaft Bochum wegen Beleidigungsdelikten gesucht wurde.

Die Bundespolizisten nahmen die Aussagen von mehreren Zeugen auf leiteten gegen den beschuldigten Recklinghäuser ein Ermittlungsverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung und wegen Beleidigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*