POL-RBK: Overath – Versuchter und vollendeter Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus

Overath (ots) –

Am Mittwoch (16.11.) gegen 14:25 Uhr stellte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße Auenbogen fest, dass offenbar bei zwei seiner Nachbarn die Wohnungstüren beschädigt wurden und verständigte die Polizei.

Eine der angegangenen Wohnungstüren wurde vollständig aufgehebelt. Die Wohnräume wurden durch die bislang unbekannten Täter nach Wertgegenständen durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, konnte während der Anzeigenaufnahme noch nicht abschließend geklärt werden. Wie die Täter in das Mehrfamilienhaus gelangten, ist ebenfalls bislang unklar.

Bei der anderen Wohnung scheiterten die Täter offenbar. Hier gelang es ihnen trotz massiven Hebelns nicht, die Wohnungstür aufzubrechen und es blieb beim Versuch. In beiden Fällen waren die Wohnungstüren gegen 09:45 Uhr des selben Tages noch unversehrt.

Die Polizei nahm zwei Strafanzeigen auf und führte eine Spurensicherung durch. Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHKin Höller Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*