BPOL NRW: Bundespolizei und Zoll beschlagnahmen in guter Zusammenarbeit über 1,1 kg Kokain – Betäubungsmittel waren im Auto verbaut.

Aachen (ots) –

Am gestrigen Dienstag konnte die Bundespolizei in Aachen über 1,1 kg Kokain aus dem Verkehr ziehen.

Am 22.11.2022 gegen 06:35 Uhr reiste ein, in Nürnberg zugelassenes, Fahrzeug aus Belgien über die Autobahn 44 ein.

Bei der Kontrolle machte der 26-jährige kosovarische Fahrer widersprüchliche Angaben über seine Reise. Er gab des Weiteren an keine verbotenen oder anzeigepflichtigen Gegenstände mit zu führen.

Auf die Befragung hin reagierte der Fahrer zunehmend nervöser. Die Beamten führten daraufhin einen Drogenwischtest im Auto sowie an der Person durch. Diese reagierten nach kurzer Zeit positiv auf Kokain. Die Durchsuchung der Person verlief ohne weiter Erkenntnisse. Die Beamten forderten, zur Unterstützung, einen Drogenspürhund des Hauptzollamt Aachen an.

Dieser wurde nach kurzer Zeit fündig. In zwei professionellen Verstecken im Auto waren jeweils 2 Pakete mit Kokain verbaut. Nachdem die Beamten die Pakete sichergestellt hatten, wurde die Person zum Abschluss der zuständigen Landespolizei übergeben. Er wird sich nun wegen der Einfuhr einer nicht geringen Menge Betäubungsmittel verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin David Specks

Telefon: +49 (0) 241 56 837 – 1007 E-Mail: david.specks@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3 52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*