POL-ME: Brandlegung geklärt: Polizei nimmt dringend Tatverdächtigen fest – Heiligenhaus – 2211127 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Wie die Kreispolizeibehörde Mettmann bereits berichtete, hatte ein bis dato noch unbekannter Täter in der Nacht zum 22. Oktober 2022 in Heiligenhaus einen Transporter angezündet und hierbei einen hohen Sachschaden verursacht (siehe Pressemeldung OTS 221021, Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/5352393).

— Aktuelle Fortschreibung —

Im Zuge ihrer Ermittlungen hinsichtlich des mutmaßlichen Brandlegers kam die Polizei auf die Spur eines 22-jährigen Heiligenhausers. Am heutigen Montagmorgen (28. November 2022) erfolgte dann der Zugriff: Polizeibeamte durchsuchten auf richterliche Anordnung die Wohnung des jungen Mannes in Heiligenhaus und nahmen den bereits polizeilich in Erscheinung getretenen Heiligenhauser fest. Er steht unter dem dringenden Tatverdacht, den Brand an dem Klein-Lkw vorsätzlich verursacht zu haben.

Ob der junge Mann auch für die zurückliegenden Brandereignisse in Heiligenhaus verantwortlich ist, ist aktuell noch nicht geklärt und Gegenstand der weiterhin andauernden Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats 11.

Der Festgenommene wurde am Montagmorgen zunächst zur Wache gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen soll er noch am heutigen Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*