POL-ME: Unbekannte zünden Müllcontainer und -tonnen an – Hilden – 2211131 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Bislang unbekannte Tatverdächtige haben in der Nacht zu Sonntag (27. November 2022) mehrere Müllcontainer in Hilden angezündet. Ein Tatzusammenhang kann nicht ausgeschlossen werden, die Polizei hat Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Das war geschehen:

Anwohner entdeckten gegen 1.45 Uhr den Brand einer Papiermülltonne, die vor einem Haus an der Hoffeldstraße auf Höhe der Hausnummer 37 abgestellt worden war. Die Anwohner konnten die brennende Tonne selbstständig löschen, Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Gegen 2.40 Uhr entdeckten Zeugen einen weiteren Brand an der Hoffeldstraße auf Höhe der Hausnummer 24. Bislang unbekannte Tatverdächtige hatten einen Müllcontainer in Brand gesetzt, der komplett abbrannte. Durch das Feuer wurden eine nebenstehende Mülltonne sowie eine Hauswand beschädigt. Die Feuerwehr Hilden konnte den Brand schnell löschen. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Die Polizei prüft einen Tatzusammenhang und ist auf der Suche nach Zeugen: Wer hat zu den genannten Tatzeiten ungewöhnliche Beobachtungen gemacht und kann Angaben zu möglicherweise tatverdächtigen Personen machen? Die Polizei in Hilden ist unter der Nummer 02103 898-6410 erreichbar.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*