POL-RBK: Rösrath – Fahrer ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen aus dem Verkehr gezogen

Rösrath (ots) –

Am Sonntag (27.11.) geriet ein Transporter im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Hauptstraße in das Visier einer Streifenwagenbesatzung. Das Fahrzeug der Marke Opel war mit drei Personen besetzt.

Der 48-jährige Fahrzeugführer aus Linsburg konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis polizeilich in Erscheinung getreten war. Der Fahrer räumte ein, keinen gültigen Führerschein zu besitzen.

Eine anschließende Kontrolle der amtlichen Kennzeichen ergab zudem, dass diese entwendet worden waren. Bei einer Durchsuchung des 48-Jährigen konnten ein türkischer Führerschein sowie ein Diplomatenausweis, den er laut eigenen Angaben von einer Onlinehandel-Plattform erworben hatte, aufgefunden werden. Da die Eigentumsverhältnisse des durch ihn geführten Transporters unklar waren, wurde dieser sichergestellt.

Bei den 38- und 42-jährigen Beifahrern bestand zudem der Verdacht eines illegalen Aufenthalts und der illegalen Beschäftigung durch den Beschuldigten.

Der Beschuldigte wurde der Polizeiwache Overath / Rösrath zugeführt. Es bestand ein Haftbefehl gegen den Linsburger. Nachdem dieser beglichen wurde, durfte er die Wache wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Steinberger Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*