FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr Breckerfeld (FOTO)

Breckerfeld (ots) –

Datum: 29.11.2022/ Uhrzeit: 8:18 + 11:02 Uhr/ Dauer: ca. 60 + 180 Minuten/ Einsatzstelle: Landwehr + Waldbauer/ Einheiten: Löschzug Breckerfeld/ Löschgruppe Delle/ Löschgruppe Zurstraße/ Rettungswagen (RTW)/ Polizei/

Bericht (cs): Gleich zwei Einsätze wurden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Breckerfeld am Mittwochmorgen gemeldet. Zunächst wurden die drei Einheiten zu einem Verkehrsunfall auf der L528 im Bereich Landwehr alarmiert. Dort überschlug sich ein PKW. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass keine Person eingeklemmt war. Der Brandschutz wurde sichergestellt, die Straße gereinigt und anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die L528 musste für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt werden. Zu einem weiteren Einsatz wurden die ehrenamtlichen Kräfte im Ortsteil Waldbauer alarmiert. Es wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein Feuer auf einem Grundstück vor. Der Besitzer wurde darauf hingewiesen, dass das Feuer umgehend zu löschen sei. Da dies aus eigenen Mitteln nicht möglich war, wurde die Feuerwehr hier tätig und löschte die Flammen. Anschließend wurden weitere Glutnester aufgedeckt und abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde schließlich dem Besitzer übergeben. Insgesamt waren die freiwilligen Feuerwehrleute bei beiden Einsätzen rund vier Stunden unterwegs.

*** Bitte beachten Sie das mitgesendete Bildmaterial. Dieses darf unter Angabe „Foto: Feuerwehr Breckerfeld“ zweckgebunden für die Publikation der vorstehenden Pressemitteilung verwendet werden. Jede weitere Verwendung für redaktionelle Zwecke bedarf unserer schriftlichen Genehmigung. ***

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld Pressesprecherin Claudia Schilling Telefon: 0170 8542075 E-Mail: claudia.schilling@feuerwehr-breckerfeld.de https://feuerwehr-breckerfeld.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*