BPOL NRW: Flüchtender Fahrradfahrer greift Bundespolizisten an und zerstört Bahnhofstür (FOTO)

Gelsenkirchen (ots) –

Heute Morgen (30. November) durchbrach ein bisher Unbekannter eine Glastür am Gelsenkirchener Hauptbahnhof. Der Mann hatte zuvor einen Bundespolizisten angegriffen.

Gegen 5 Uhr war heute Morgen ein uniformierter Bundespolizist auf dem Weg zum Dienst. Im Hauptbahnhof Gelsenkirchen steuerte ein bisher unbekannter Mann auf einem Fahrrad sitzend und telefonierend auf den Beamten zu. Der Polizist forderte den Fahrradfahrer auf, abzusteigen. Im Hauptbahnhof ist das Fahrradfahren auf Sicherheitsgründen verboten. Der Unbekannte beschleunigte daraufhin seine Fahrt und versuchte zu flüchten, woraufhin der Beamte versuchte den Flüchtenden zum Anhalten zu bewegen.

Der Radfahrer kam während der Flucht zu Fall. Als dieser dann aufstand, ging er mit geballten Fäusten auf den Bundespolizisten zu und versuchte auf diesen einzuschlagen. Diese Angriffe konnte der Beamte aber abwehren.

Während der Uniformierte Verstärkung anforderte, bestieg der Angreifer erneute sein Fahrrad und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Südausgang. Die elektrische Glastür des Ausgangs öffnete sich allerdings nicht schnell genug, so dass der Mann gegen diese prallte. Dabei wurde die Tür stark beschädigt und ging teilweise zu Bruch.

Der Angreifer konnte seine Flucht trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen fortsetzen. Die Bundespolizei sicherte anschließend die Aufzeichnungen aus der Videoüberwachungsanlage des Hauptbahnhofes und leitete ein Strafverfahren, unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*