Rheinische Post: Hans-Joachim Stuck kritisiert hohe Kosten für Rennsportnachwuchs

Düsseldorf (ots) – Hans-Joachim Stuck, früherer Formel-1-Fahrer und DTM-Sieger, beklagt die hohen Kosten für Nachwuchstalente im Rennsport. 60.000 Euro müsse man in den Jugend-Serien schon mitbringen, sonst habe man keine Chance auf gute Platzierungen, sagte Hans-Joachim Stuck, der sich auch mit der ADAC-Stiftung für die Nachwuchsförderung einsetzt, der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Samstag). „Etliche Familien sind daran gescheitert und haben sich verschuldet. Da muss man dann schon mal warnen“, sagte Hans-Joachim Stuck. Von 1000 Kindern im Kartsport schaffe es vielleicht eines in die Weltspitze. „Leider entscheidet heute oft das Finanzielle und nicht das Talent“, kritisierte Stuck.

www.rp-online.de

Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2627

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/30621/4454760 OTS: Rheinische Post

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*