POL-RBK: Overath – Verstoß gegen die Verkehrsregeln – Zusammenstoß zwischen Pkw und Pedelec

Overath (ots) –

Am Donnerstag (30.09.) gegen 11:55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 76-jährigen Pkw-Fahrer aus Overath und einer 42-jährigen Pedelec-Fahrerin aus Overath auf der Siegburger Straße.

Der 76-jährige Pkw-Fahrer stand mit seinem grauen Opel auf dem Gehweg der Siegburger Straße in Fahrtrichtung Lohmar und beabsichtigte zu wenden, um seine Fahrt in Richtung Overath fortzusetzten.

Dabei missachtete er die Straßenverkehrsordnung, indem er die durchgezogene Fahrstreifenbegrenzung überfuhr und die entgegenkommende Radfahrerin übersah.

Die 42-jährige Pedelec-Fahrerin wollte ihre Weiterfahrt gerade in Richtung Heiligenhauser Berg abkürzen und überfuhr dabei ebenfalls unerlaubt die Fahrstreifenbegrenzung.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, wodurch die Pedelec-Fahrerin schwer verletzt wurde. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf circa 1.100 Euro geschätzt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*