POL-W: RS Polizei zieht zwei Raser aus dem Verkehr

Wuppertal (ots) –

Am vergangenen Samstag (09.10.2021) führten Beamte der Polizeiinspektion Remscheid gezielte Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch.

Einer Zivilstreife der Polizei fiel gegen 21:40 Uhr ein BMW auf der Lenneper Straße in Remscheid auf, der diese aus Richtung Kölner Straße kommend mit hoher Geschwindigkeit befuhr.

Die Fahrt führte über mehrere innerstädtische Straßen bis hin zur Elberfelder Straße im Remscheider Zentrum. Auf dieser Strecke überschritt die Fahrzeugführerin die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit teilweise massiv und überholte langsamer fahrende Fahrzeuge auf dem linken und rechten Fahrstreifen.

In der Folge kontrollierten die Beamten den BMW der 20-jährigen Remscheiderin und stellten hierbei ihren Führerschein sicher.

Die regelmäßig durchgeführten Kontrollen der Polizei dürften sich bis zu einem 19-jährigen Mann aus Hückeswagen noch nicht rumgesprochen haben. Dieser musste gestern Abend (11.10.2021) seinen Führerschein und sein Fahrzeug bei der Polizei abgeben, nachdem auch er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Lenneper Straße in Richtung Trecknase unterwegs gewesen war und mehrfach den Fahrstreifen zum schnelleren Vorankommen gewechselt hatte.

Beide Verkehrsteilnehmer erwarten eine Strafanzeige und die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*