BPOL NRW: Handy gefunden – Bundespolizei ermittelt Besitzer

Essen (ots) –

Am Mittwochnachmittag (17. November) fand ein 53-Jähriger ein Smartphone am Taxistand des Essener Hauptbahnhofs. Dank eines Dokuments konnte dieses seinem rechtmäßigen Besitzer zugeordnet werden.

Gegen 15:30 Uhr suchte ein Deutscher die Wache der Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen auf und wollte ein aufgefundenes Smartphone den Beamten übergeben. Wenige Minuten zuvor hatte der Essener an der Südseite des Essener Hauptbahnhofs nahe des Taxistandes das Mobiltelefon aufgefunden.

Die Einsatzkräfte betrachteten die Fundsache genauer und konnten in der Hülle des Smartphones eine Kopie eines Ausweises auffinden. Nach einer Überprüfung konnte der Gegenstand einem 61-Jährigen Essener zugeordnet werden.

Die Bundespolizisten bedankten sich bei dem Finder und übergaben das Smartphone an das Fundbüro der Deutschen Bahn. Dort kann sich der Besitzer das Mobiltelefon nun wieder abholen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011 Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*