BPOL NRW: LKW verliert Container – Zug kollidiert mit Metallschrott

Bielefeld-Brackwede (ots) –

Am Montagmorgen (06. Dezember) ist in Brackwede ein Personenzug mit im Gleis liegendem Metallschrott kollidiert.

In der Zufahrtstraße zum Betriebsgelände eines Schrotthandels an der Stellwerkstraße hatte ein LKW einen mit Schrott beladenen Container verloren. Dabei wurde der Zaun zur Bahnstrecke zerstört und der Metallschrott verteilte sich in den Gleisen. Noch bevor die Strecke gesperrt werden konnte, kollidierte ein aus Gütersloh kommender Zug mit Teilen des Schrotts. Der Zug wurde dadurch leicht beschädigt, zu Personenschäden kam es dabei glücklicherweise nicht. Durch die Bundespolizei wurde die Bahnstrecke für die Aufräumarbeiten gesperrt. Dabei wurde ein firmeneigener Bagger des Schrotthandels eingesetzt. Durch die etwa 40-minütige Sperrung erhielten sieben Züge Verspätungen. Die Bundespolizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Markus Heuer Telefon: 0251 97437 – 1012 (oder -0) E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*