POL-W: RS Versuchter Raub an der Bushaltestelle

Wuppertal (ots) –

Drei Unbekannte drohten am vergangenen Samstag (11.12.2021) einem Mann im Bereich der Ronsdorfer Straße Ecke Morsbachtalstraße in Remscheid Gewalt an und forderten die Herausgabe seines Portmonees.

Gegen 01:20 Uhr befand sich ein 37-jähriger Remscheider an der Haltestelle „Clarenbach“ und wartete dort auf den Nachtexpress, als ihn drei Männer bedrängten.

Die Unbekannten forderten ihn auf, seine Geldbörse abzugeben und drohten ihm Gewalt an. Der Remscheider ging nicht auf die Forderung ein und konnte zu Fuß vom Tatort flüchten.

Der Zeuge konnte einen der drei Verdächtigen beschreiben. Dieser soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Er sei insgesamt dunkel gekleidet gewesen und habe einen Kapuzenpullover und eine blaue medizinische Maske getragen.

Die Kriminalpolizei sucht nach weiteren Zeugen der Tat. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*