POL-W: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal – Einbruch in Imbiss endet in Untersuchungshaft

Wuppertal (ots) –

In der Nacht vom 12.12.2021 auf den 13.12.2021 nahmen Polizisten einen mutmaßlichen Einbrecher auf der Straße Kipdorf in Wuppertal-Elberfeld fest.

Mehrere Zeugen wurden gegen 00:00 Uhr durch verdächtige Geräusche auf einen Einbruch aufmerksam. Einer von ihnen konnte beobachten, wie ein Mann mit einem Stein die Glasscheibe eines dortigen Imbisses einschlug und durch die entstandene Öffnung in die Räumlichkeiten eindrang.

Die verständigten Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen noch im Objekt antreffen und vorläufig festnehmen. Es handelt sich bei dem mutmaßlichen Einbrecher um einen 40-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz, der bereits wegen ähnlicher Delikte vorbestraft und hinreichend polizeilich bekannt ist.

Bei der Durchsuchung seiner Kleidung fanden die Beamten geringe Mengen Rauschmittel und stellten diese sicher. Da der Mann sich bei dem Einbruch leicht verletzte, musste er zunächst ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal wurde der Verdächtige dem zuständigen Gericht mit dem Ziel der Untersuchungshaft vorgeführt. Diesem Antrag gab das Gericht statt und erließ einen Haftbefehl.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Wuppertal

Herrn Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert 0202/5748-410

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*