POL-ME: Unbekannte schlitzten sieben Lkw-Planen auf – die Polizei ermittelt – Erkrath – 2112079 (FOTO)

Mettmann (ots) –

In der Nacht zu Freitag, 17. Dezember 2021, schlitzte ein bisher unbekannter Täter am Rastplatz „Stindertal“ in Erkrath die Planen der Sattelauflieger von insgesamt sieben Lastkraftwagen auf. Von einer Ladefläche wurden mehrere Tablet-Computer entwendet. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 23:00 Uhr parkte der Fahrer eines ausländischen Sattelaufliegers sein Fahrzeug auf dem an der Autobahn A3 in Höhe Erkrath liegenden Rastplatz „Stindertal“. Gegen 00:00 Uhr bemerkte er Geräusche aus dem Auflieger. Bei einer Nachschau stellte er fest, dass unbekannte Täter die Plane sichelförmig aufgeschlitzt hatten und die in dem Auflieger verstaute Ware geöffnet worden war. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen entwendeten der oder die Täter mehrere Tablet-Computer. Der konkrete Beuteschaden konnten vor Ort nicht ermittelt werden.

Die von dem Fahrer informierten Einsatzkräfte der Polizei stellten im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme fest, dass an insgesamt sechs weiteren Sattelaufliegern, die auf dem Rastplatz „Stindertal“ abgestellt waren, die Plane augenscheinlich mutwillig beschädigt worden war. Die Beamten leiteten Strafverfahren ein. Die konkrete Tatbeute konnte zunächst nicht näher festgestellt werden und ist derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariates.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Erkrath, Telefon 02104 / 9480 6450, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*