POL-ME: Pkw-Fahrer fährt gegen Haus und flüchtet – Velbert – 2112115 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Eine unschöne vorweihnachtliche Überraschung erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Friedrichstraße in Velbert-Mitte. Am 23.12. um 21:30 Uhr wurden die Anwohner durch einen lauten Knall aus der Abendruhe gerissen. Folgendes war geschehen: Ein Ford Ka kam von der Fahrbahn ab und fuhr über den Gehweg auf das Wohnhaus zu. Nachdem der Pkw mit einem Absperrpfosten und Stromkasten kollidierte, stoppte das Fahrzeug in der Hausfassade.

Die Insassen warteten nicht das Eintreffen der Polizei ab, sondern schraubten die Kennzeichen vom Unfallfahrzeug ab und flüchteten zu Fuß bzw. mit einem später dazugekommenen weißen Ford Transit von der Unfallstelle. Intensive polizeiliche Ermittlungen führten zeitnah zum Antreffen des mutmaßlichen Fahrzeugführers an der Oststraße. Aufgrund seiner Alkoholisierung von ca. 1,24 Promille musste er die Beamten zur Polizeiwache begleiten und sowohl eine Blutprobe als auch seinen Führerschein abgeben.

Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Maßnahmen zur Klärung der Unfallursache und Spurensicherung wurden veranlasst.

Bürgerinnen und Bürger, die Angaben zum Unfallhergang, zu den flüchtigen Personen und dem weißen Transporter machen können, werden gebeten, die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 9466110 zu kontaktieren.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*