Overath (ots) –
Am Sonntag (26.12.) kam es in den frühen Morgenstunden zu einer versuchten Geldautomatensprengung in einer Bankfiliale auf der Hauptstraße.
Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich drei vermummte Personen gegen 05:45 Uhr Zutritt zum Vorraum der Bank, öffneten gewaltsam den Geldautomaten und versuchten diesen mit Gas zu sprengen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache brachen die Täter ihr Vorhaben ab und entfernten sich samt der Gasflaschen in unbekannte Richtung.
Ein Zeuge nahm um 05:50 Uhr ein verdächtiges Auto wahr, welches mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Bahnhof Overath in Richtung der Autobahnanschlusstelle Overath fuhr. Bei dem Wagen handelte es sich um einen dunklen Mercedes CLE, Limousine V8 mit Klappenauspuff, welcher möglicherweise in Zusammenhang mit der Tat stehen könnte.
Laut Videoaufzeichnung trug einer der Täter eine dunkle Jacke, welche auf der Schulter mit hellem Logo versehen war.
Zeugen, die in dieser Nacht etwas Verdächtiges beobachtet haben oder nähere Angaben zu dem Mercedes machen können, wenden sich bitte umgehend an die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205-0. (mw)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: www.presseportal.de
Antworten