BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen verurteilten Schläger – Für 80 Tage in die JVA

Bochum (ots) –

Gestern Abend (28. Dezember) kontrollierten Bundespolizisten im Bochumer Hauptbahnhof einen Mann, welcher von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Der 40-Jährige wurde anschließend in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Gegen 23 Uhr trafen die Einsatzkräfte im Hauptbahnhof Bochum auf den 40-Jährigen. Bei der Kontrolle konnte der Mann nur mündliche Angaben zu seiner Person machen, da er keinen Ausweis mit sich führte. Dabei kam der Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bochum zum Vorschein. Das Amtsgericht Bochum hatte den gebürtigen Bochumer im Juni 2021 rechtskräftig wegen Körperverletzung zu einer Gesamtgeldstrafe von 800 Euro verurteilt.

Da der Verurteilte diese Geldstrafe bisher jedoch nicht beglich und sich der ergangenen Strafantrittsladung nicht gestellt hatte, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben. Die Bundespolizei brachte den Gesuchten für 80 Tage in die Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011 Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*