BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt U-Haftbefehl gegen 17-Jährige

Dortmund – Duisburg (ots) –

Am Dienstagnachmittag (15. März) kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund eine Jugendliche. Da die 17-Jährige der Hauptverhandlung ferngeblieben war, wurde sie per Haftbefehl gesucht.

Gegen 14 Uhr erhielten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Hinweis zu dem Aufenthaltsort der Jugendlichen. Daraufhin unterzogen die Beamten die rumänische Staatsbürgerin einer Kontrolle. Eine Überprüfung ergab, dass das Amtsgericht Duisburg-Ruhrort gegen die 17-Jährige Hauptverhandlungshaft angeordnet hatte. Grund hierfür war das Fernbleiben ihrer Hauptverhandlungen im November 2021 und Januar 2022.

Die Beamten nahmen die Duisburgerin fest und brachten sie zur Bundespolizeiwache.

Der 17-Jährigen wird vorgeworfen in mehreren Fällen entsprechende Verkehrsmittel ohne gültigen Fahrschein genutzt zu haben.

Die Erziehungsberechtigte wurde über den Sachverhalt informiert und suchte wenig später die Bundespolizeiwache am Dortmunder Hauptbahnhof auf.

Ein Polizeiarzt untersuchte die Minderjährige. Anschließend wurde sie in das Gewahrsam der Polizei Duisburg gebracht und heute im Laufe des Vormittags dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*