POL-ME: Altpapiercontainer in Brand gesetzt – die Polizei ermittelt – Mettmann – 22030125 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Am späten Montagabend (21. März 2022) brannte der Inhalt eines Altpapiercontainers, welcher an der Milchstraße in Velbert aufgestellt war. Die Polizei geht davon aus, dass der Inhalt absichtlich angezündet wurde und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 22:45 Uhr stellte eine aufmerksame Zeugin fest, dass aus einem Wertstoffcontainer an der Milchstraße in Tönisheide Flammen schlugen. Sie informierte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Velbert, die den Brand schnell löschen konnten. Dennoch konnte nicht verhindert werden, dass der Altpapiercontainer hierbei stark beschädigt wurde.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mehrere hundert Euro. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei derzeit davon aus, dass der Inhalt absichtlich angezündet wurde. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*