BPOL NRW: Bundespolizisten stellen Schlagring im Oberhausener Hbf sicher (FOTO)

Oberhausen (ots) –

Ein Jugendlicher (17) führte eine verbotene Waffe am (29. März), um 13.30 Uhr, in der Haupthalle des Oberhausener Hauptbahnhofes mit sich. Die Bundespolizei stellte den Schlagring sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Tatverdächtigen ein.

In der Haupthalle des Oberhausener Hauptbahnhofes wurde der 17-jährige Deutsche durch Bundespolizisten polizeilich kontrolliert. Dabei wirkte er sichtlich nervös. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte durch die Uniformierten festgestellt werden, dass der junge Mann einen Schlagring griffbereit in der Hosentasche mit sich führte. Der Jugendliche wurde rechtlich belehrt und zur Dienststelle verbracht. Die Erziehungsberechtigten konnten nicht erreicht werden. Der Schlagring wurde durch die Beamten sichergestellt.

Nun muss sich der 17-Jährige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetztes verantworten. Abschließend wurde er von der Wache entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Pressestelle Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*