POL-W: W Ohne Führerschein mit gestohlenem Auto unterwegs – 19-Jähriger flüchtete vor Kontrolle

Wuppertal (ots) –

In der Nacht zu Sonntag (17.04.2022) versuchte sich ein 19-jähriger Wuppertaler mit einem VW Golf einer Verkehrskontrolle zu entziehen – allerdings ohne Erfolg. Er war ohne Führerschein unterwegs und stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Golf war der Polizei bereits im Jahr 2021 als gestohlen gemeldet worden. Der silberne Wagen mit vier Insassen fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 03:45 Uhr auf der Hauptstraße in Cronenberg auf. Als die Beamten dem Fahrzeugführer deutliche Anhaltezeichen gaben, beschleunigte er das Fahrzeug stark und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Am Schulzentrum Süd musste der Wagen anhalten. Der Fahrer und ein Mitfahrer sprangen daraufhin aus dem Auto und versuchten fußläufig zu flüchten. Den 19-jährigen Wuppertaler konnten die Beamten stellen. Der Mitfahrer ist bislang flüchtig. Dem 19-jährigen Fahrer wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Den VW Golf stellten die Beamten sicher. (hm)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*