POL-RBK: Rösrath – Fahrzeugführer versucht sich durch Sprung in die Sülz einer Verkehrskontrolle zu entziehen

Rösrath (ots) –

Am Donnerstagmorgen (28.04.) gegen 05:05 Uhr sollte ein 33-jähriger Porsche-Fahrer durch Beamte der Polizeiwache Overath/Rösrath auf der Sülztalstraße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden.

Der Lohmarer und seine weibliche Beifahrerin reagierten nicht auf die deutlichen Anhaltesignale und fuhren mit ihrem Pkw in eine Sackgasse. Dort verließen sie den Pkw und begaben sich auf ein mutmaßlich nicht ihnen gehörendes Grundstück. Die Polizeibeamten verfolgten die beiden Personen und versuchten den Fahrer festzuhalten. Dieser wehrte sich jedoch und konnte sich dem Griff des Polizisten widersetzen – dabei verletzte sich der Polizist am Knie. Der Fahrer setzte seine Flucht fort und sprang in die hinter dem Grundstück gelegene Sülz. Ein weiteres Streifenteam nahm die Verfolgung auf und konnte den flüchtigen Fahrzeugführer schließlich im Nahbereich aufspüren. Die Beifahrerin konnte sich unbemerkt entfernen.

Ein bei dem Pkw-Fahrer durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Kokain und Amphetamin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Durch seine Flucht durch den Fluss Sülz zog er sich außerdem eine Unterkühlung zu, so dass er ambulant behandelt werden musste.

Der Fahrzeugführer muss sich nicht nur wegen Führens eines Pkw unter Drogeneinfluss verantworten sondern unter anderem auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Hausfriedensbruch. (jw)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*