BPOL NRW: Im Gleis aufgehalten – Bundespolizei verhaftet Mann in Paderborn

Paderborn (ots) –

Durch seinen Aufenthalt in den Gleisen im Hauptbahnhof Paderborn hat am Sonntagnachmittag (01. Mai) ein 24-Jähriger die Aufmerksamkeit der Bundespolizei auf sich gezogen. Jetzt sitzt er in Haft.

Als der Mann die Gleise wieder verlassen hatte, kontrollierten ihn die Bundespolizisten. Dabei kam heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dortmund bestand. Der Bielefelder war vom Amtsgericht Kamen wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt worden, die er nur unvollständig bezahlt hatte. Da er die Reststrafe von 220 Euro auch jetzt nicht bezahlen konnte, wurde er für die nächsten elf Tage in die Justizvollzugsanstalt Detmold eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Markus Heuer Telefon: 0251 97437 – 1012 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*