BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 49-Jährigen auf der Bundesautobahn A 40 (FOTO)

Kleve – Kempen – Straelen (ots) –

Am frühen Samstagmorgen, 7. Mai 2022 um 03:00 Uhr, kontrollierte die Bundespolizei auf der Bundesautobahn A 40 an der Anschlussstelle Straelen einen 49-jährigen Niederländer als Fahrer eines Volvo V 50. Im Rahmen der Personalienüberprüfung in den polizeilichen Datenbeständen stellte ich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder den Reisenden mit einem Haftbefehl wegen Verstoß gegen das Ausländerpflichtversicherungsgesetz suchte. Hiernach hatte der Verurteilte noch eine Geldstrafe in Höhe von 1500 EUR zu bezahlen oder eine 30-tägige Haftstrafe zu verbüßen. Der Niederländer wurde daraufhin vor Ort verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zum Bundespolizeirevier Kempen gebracht. Auf der Dienststelle bezahlte der Mann den geforderten Geldbetrag ein und konnte somit die drohende Haftstrafe abwenden. Ihm wurde anschließend die Weiterreise gestattet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Kleve Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0 E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94 47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*