BPOL NRW: 27-Jähriger mit Drogen attackiert Bundespolizisten

Dortmund (ots) –

Samstagnacht (14. Mai) stellten Bundespolizisten am Hauptbahnhof Dortmund einen Mann, welcher einen Joint rauchte. Während der Kontrolle wurde der 27-Jährige immer aggressiver und wehrte sich vehement gegen die Mitnahme zur Bundespolizeiwache. Dabei attackierte er gezielt einen Beamten, der sich dabei verletzte.

Gegen 01:10 Uhr fiel den Bundespolizisten am Treppenaufgang zu den Gleisen 2-5 des Dortmunder Hauptbahnhofs ein Mann auf, welcher einen Joint konsumierte. Daraufhin sprachen die Einsatzkräfte den Deutschen an. Dieser zeigte sich jedoch sehr uneinsichtig. Die Frage, ob er weitere Betäubungsmittel mit sich führe, verneinte er, wurde jedoch zunehmend aggressiver. Er berief sich mehrfach auf seine Schwester, die beim Ordnungsamt arbeiten würde und deshalb die Anzeige keine Wirkung haben würde.

Die Polizisten baten den Dortmunder, sie zur Bundespolizeiwache zu begleiten. Da der 27-Jährige damit nicht einverstanden war, griffen die Beamten den Mann unter die Arme und führten ihn zur Dienststelle. Auf dem Weg dorthin, drohte er den Bundespolizisten mehrfach und forderte diese zu einem Kampf auf. Plötzlich riss sich der Aggressor los, ergriff den Daumen eines Beamten und verdrehte diesen schmerzhaft. Daraufhin brachten die Einsatzkräfte den Angreifer zu Boden und fesselten ihn. Dabei beleidigte er die Polizisten.

Bei einer Durchsuchung fanden die Bundespolizisten in seiner Umhängetasche ein Verschlusstütchen mit einer geringen Menge Marihuana. Diese wurde sichergestellt. Der Mann leugnete den Besitz der Drogen und gab an, dass diese nicht ihm gehören würden.

Der verletzte Beamte zog sich ein Hämatom zu. Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*