BPOL NRW: 35-Jähriger stößt schwangere Frau auf Rolltreppe – Bundespolizisten stellen Flüchtigen

Dortmund – Harsewinkel (ots) –

Am vergangenen Samstagnachmittag (14. Mai) soll ein Mann im Dortmunder Hauptbahnhof eine 35-Jährige beleidigt und anschließend geschubst haben. Ein Zeuge konnte einen weiteren Angriff des Mannes verhindern.

Gegen 16:15 Uhr soll der Deutsche vom U-Bahnbereich in Richtung Verknüpfungshalle des Hauptbahnhofs Dortmund gegangen sein. Vor ihm auf der Rolltreppe soll sich die 35-jährige Geschädigte befunden haben. Diese habe er unvermittelt aufgrund ihrer körperlichen Statur beleidigt. Außerdem soll er die Dortmunderin geschubst haben. Die Deutsche sei daraufhin ins Straucheln gekommen, konnte jedoch einen bevorstehenden Fall gerade noch so abfangen. Die hochschwangere Frau blieb dabei glücklicherweise unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Ein Reisender konnte einen weiteren Angriff des Mannes aus Harsewinkel verhindern. Daraufhin flüchtete der Deutsche, konnte jedoch von den Einsatzkräften der Bundespolizei gestoppt werden.

Bundespolizisten brachten den Mann zur Wache. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der 35-Jährige mit 2,2 Promille erheblich alkoholisiert war.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*