BPOL NRW: Nach der Kontrolle durch Bundespolizei ging es auf Beutezug

Münster (ots) –

Ein 23-jähriger Algerier zeigte sich am frühen Sonntagmorgen (29. Mai) von einer Kontrolle der Bundespolizei nicht sonderlich beeindruckt.

Nur wenige Minuten nach der Überprüfung stahl er in der Wandelhalle des Hauptbahnhofs Münster einem schlafenden Mann zwei Handys. Der 38-jährige Nigerianer hatte den Diebstahl erst später bemerkt. Er erstattete bei der Bundespolizei eine Diebstahlsanzeige.

Auf Videoaufzeichnungen war der Diebstahl gut zu erkennen. Und auch den Täter erkannten die Bundespolizisten sofort wieder. Da sie ihn kurz zuvor noch kontrolliert hatten, waren auch seine Personalien bekannt. Die Bilder der Tathandlung wurden zur Beweissicherung gespeichert. Der hinlänglich polizeibekannte Tatverdächtige konnte trotz sofortiger Fahndung nicht mehr gefasst werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Markus Heuer Telefon: 0251 97437 – 1012 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*