BPOL NRW: Zivile Beamte der Bundespolizei beobachten Diebstahl einer Handtasche aus PKW – Festnahme (FOTO)

Köln (ots) –

Am späten Nachmittag des 03.06. beobachteten zivile Bundespolizisten der Fahndungs- und Ermittlungsgruppe Taschendiebstahl (FEG TD) am Bahnhof Köln-Messe/Deutz wie zwei junge Männer eine Frau gezielt in ein Gespräch verwickelten und dabei ihre Handtasche aus ihrem PKW entwendeten. Durch das schnelle Zugreifen, konnten die Beamten die Täter fassen und der Frau ihr Eigentum zurückgeben.

Gegen 18:15 Uhr beobachteten Zivilfahnder der Bundespolizei zwei junge Männer, welche sich Handtaschen und Rucksäcke von Reisenden am Bahnhof Köln-Messe/Deutz anschauten, während ihre Besitzer abgelenkt waren. Kurz darauf verließen sie den Bahnhof und schauten gezielt in Autos und versuchten die Türen zu öffnen. Bei einem Fahrzeug stand die wartende Besitzerin davor. Einer der beiden aus Libyen stammenden Männer verwickelte die Dame in ein Gespräch, während der andere die Beifahrertür öffnete und ihre Handtasche an sich nahm. Die Frau bemerkte den Diebstahl und sofort entnahm der Dieb den Inhalt der Tasche, warf diese anschließend auf ein Autodach und entfernte sich mit seinem Komplizen. Zusammen mit Kollegen der Polizei Köln konnten die Einsatzkräfte der Bundespolizei die Täter im Nachgang stellen und nahmen sie vorläufig fest. Da einer der beiden Tatverdächtigen minderjährig war, wurde er nach Einleitung des Strafverfahrens einer Jugendschutzeinrichtung zugeführt. Der andere musste sich wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls vor einem Haftrichter verantworten. Gegen beide Männer wurden ebenfalls Strafverfahren wegen unerlaubtem Aufenthalts eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Köln Kathrin Stoff

Telefon: +49 (0) 221/16093-104 Mobil: +49 (0) 173 56 21 045 E-Mail: presse.k@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW Internet: www.bundespolizei.de Marzellenstraße 3-5 50667 Köln

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*