POL-ME: 87-Jähriger verwechselt Gas- und Bremspedal – Ratingen – 2206106 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Ein 87-jähriger Mann hat am Dienstag (21. Juni 2022) gegen 13 Uhr beim Ausparken in Ratingen einen Verkehrsunfall verursacht. Der Senior verwechselte das Gas- und Bremspedal sowie den Vorwärts- und den Rückwärtsgang. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Das war geschehen:

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte ein 87-jähriger Ratinger seinen roten Ford Fiesta aus einer Parklücke an der Straße Am Schützenbruch auf Höhe der Hausnummer 7 ausparken. Dabei verwechselte der Senior das Gas- und das Bremspedal sowie den Vorwärts- und den Rückwärtsgang seines Fahrzeugs und kollidierte mit einem geparkten Peugeot 206. Anschließend fuhr er gegen eine Grundstücksmauer, die durch den Aufprall stark beschädigt wurde. Die beiden Fahrzeuge wurden ebenfalls erheblich beschädigt, die exakte Schadenshöhe ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde durch den Unfall glücklicherweise niemand.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*