BPOL NRW: Bundespolizei beendet Diebeszug im Hauptbahnhof

Münster (ots) –

Am frühen Sonntagmorgen (17. Juli) hat die Bundespolizei zwei Männer festgenommen, die sich in einem Geschäft im Hauptbahnhof Münster an einer Salatbar bedient und zuvor ein Handy gestohlen hatten.

Der 27-jährige Algerier und der 41-jährige Aserbaidschaner griffen in die Salatbar und aßen, ohne die Ware zu bezahlen. Dabei verschmutzten sie die Auslage derart, dass ein weiterer Verkauf nicht mehr möglich war. Der Algerier bedrohte dabei einen Zeugen wiederholt mit dem Griff zu einem sichtbar in der Hosentasche geführten Messer. Einschreitende Bundespolizisten nahmen das Duo fest. Der Jüngere der beiden polizeibekannten Männer beleidigte die Beamten als Rassisten.

Während der polizeilichen Maßnahmen kam das Opfer eines Handydiebstahls mit einem Zeugen zur Wache. Beide identifizierten die Festgenommenen als Tatverdächtige des Diebstahls. Kurz vor ihrer diebischen Mahlzeit hatten die beiden einen 19-jährigen Emsdettener bestohlen, als der auf einer Bank schlief. Der Algerier hatte ihm das Handy aus der Hosentasche gezogen und an den Aserbaidschaner weitergegeben. Eine Auswertung von Videoaufzeichnungen bestätigte die Aussage.

Gegen beide Tatverdächtige wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Diebstahls mit Waffen eingeleitet, bevor sie wieder auf freien Fuß gesetzt wurden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Markus Heuer Telefon: 0251 97437 – 1012 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*