BPOL NRW: Mann mit Pfefferspray attackiert – Bundespolizei nimmt Tatverdächtige vorläufig fest

Düsseldorf (ots) –

Ein Mann (24) habe in der Nacht von Montag auf Dienstag (25./26. Juli), um 1.20 Uhr, eine Frau (18) im Düsseldorfer Hauptbahnhof beleidigt. Anschließend wurde er mit Pfefferspray und Schlägen durch die 18-Jährige und ihren gleichaltrigen Begleiter attackiert. Eine Flucht wurde durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit unterbunden. Die Bundespolizei nahm die Tatverdächtigen vorläufig fest.

Die junge Frau togoischer Staatsangehörigkeit zögerte nicht lange, nachdem sie sich vom 24-jährigen Ghanaer beleidigt fühlte. Sie zückte ein Pfefferspray aus der Tasche und setzte es gegen den Mann ein. Im weiteren Verlauf schlugen die 18-Jährige und ihr 18-jähriger deutscher Begleiter den Geschädigten mit Fäusten und versuchten daraufhin zu flüchten. Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit wurden auf die Situation aufmerksam, eilten ihnen hinterher, stellten sie und übergaben sie an die Bundespolizei. Der 24-Jährige erlitt eine Verletzung an der Nase und wurde vor Ort ärztlich versorgt.

Beamte der Bundespolizei führten die zwei Tatverdächtigen der Dienststelle zu. Das Pfefferspray konnte auf dem Bahnsteig als Beweismittel aufgefunden und beschlagnahmt werden. Bei einer Durchsuchung wurde bei dem 18-Jährigen Betäubungsmittel aufgefunden. Dieses wurde eingezogen.

Nach einer angeordneten Blutentnahme konnten die Tatverdächtigen die Wache verlassen. Gegen sie wird nun wegen der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Der 18-Jährige muss sich zudem wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Dajana Burmann Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*