POL-RBK: Bergisch Gladbach – 27-jährige Radfahrerin mit 1,6 Promille unterwegs

Bergisch Gladbach (ots) –

Am Dienstag (26.06.) gegen 14:00 Uhr geriet eine 27-jährige Bergisch Gladbacherin, die mit ihrem Fahrrad die Hauptstraße in Fahrtrichtung Innenstadt befuhr, ins Visier des Verkehrsdienstes der Polizei.

Die Radfahrerin fiel aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise auf, sie befuhr die Fahrbahn in Schlangenlinien und geriet dabei immer wieder in den Gegenverkehr. Aufgrund dessen wurde sie im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch die Polizisten angehalten und kontrolliert. Sie räumte ein, zuvor eine größere Menge Alkohol konsumiert zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte dies mit einem Wert von über 1,6 Promille, ein durchgeführter Drogenvortest verlief negativ.

Die Bergisch Gladbacherin wurde einem örtlichen Krankenhaus zugeführt, wo sie sich einer angeordneten Blutprobenentnahme unterziehen musste. Weiterhin wurde das Fahrrad der Beschuldigten sichergestellt. Gegen die Radfahrerin wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr geschrieben. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Steinberger Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*